Aktuelle News

Björn Fromm neuer Präsident des HBB

Die Delegierten des Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. haben auf der Delegiertenversammlung in Neuhardenberg am 07.11.2016 einstimmig Björn Fromm (31) zum Präsidenten des HBB gewählt.

Als dominierendes Thema der Zukunft bezeichnete der Geschäftsführer zweier Edeka-Märkte die Digitalisierung. „Wir müssen verstehen lernen, dass offline- und online-Käufe zu einer situativen Entscheidung werden. Heute bestelle ich online. Und morgen kaufe ich wieder offline. Aber eines ist klar: An beiden Tagen schaue ich auf mein Smartphone“, sagte Fromm, der früher selbst im Onlinehandel tätig war.

Björn Fromm folgt nach elf Jahren auf Karin Genrich. Der HBB ist Frau Genrich für ihr bemerkenswertes Engagement für den Verband zu größtem Dank verpflichtet. Das Präsidium ernannte sie zur Ehrenpräsidentin des HBB.

Die Belange der Kauf- und Warenhäuser vertritt künftig Ralf Schwarz (Karstadt) als Vizepräsident des HBB.

Download Pressemitteilung

Download Foto Amtseinführung

Download Pressebild Björn Fromm

Download Lebenslauf Björn Fromm

HBB Intern

Als Mitglied des HBB erhalten Sie unter anderem exklusive Rabattverträge und Handreichungen.

Kontaktieren Sie uns jetzt um Mitglied zu werden!